Frieda Bachmann, Bürokauffrau im Bereich Waagebedienung: „Wichtig ist, öfter die Hände zu waschen, bei Bedarf Desinfektionsmittel zu benutzen, nicht zu nah beieinander zu stehen und regelmäßig zu lüften. Wenn niemand sonst im Raum ist, trage ich keine Maske. Über einen längeren Zeitraum ist es einfach schwierig, damit zu atmen. Sobald ein Lkw-Fahrer mit Maske den Raum betritt, setze ich die Maske wieder auf.“

Szymon Witon, Geräteführer und Muldenfahrer: „Ich finde alle Maßnahmen in unserem Betrieb sinnvoll. Wir reinigen zum Beispiel jeden Tag die Geräte und Maschinen zum Anfang und Ende der Arbeitszeit. Grundsätzlich fahre ich allein. Aber wenn ich mit Kollegen zusammen fahre, tragen wir Mundschutz. Es ist wichtig, dass alle Kollegen darauf achten und sich an die Regeln halten. Außerdem sollte man auch im Privaten vorsichtig sein.“