Gute Nachricht: Ich bekomme meine enge Jeans endlich zu! Schlechte Nachricht: Ich habe sie noch nicht an.

 

Der Briefträger öffnet den engen Briefschlitz und ruft: „Sie können jetzt aufhören so miserabel zu bellen, Herr Meier. Heute ist keine Rechnung dabei.“

 

Wie nennt man die Hülle für das iPhone-Mini? Kleine Apfeltasche.

 

„Mama, weißt du wie viel Zahnpasta in so einer engen Tube ist?“ – „Schwer zu sagen, mein Kind.“ – „Komm mal ins Bad, Mama. Du wirst staunen. Es sind über vier Meter.“

 

„Zugegeben, ich habe tatsächlich in der engen Kurve gekniet. Aber ist damit etwa bewiesen, dass ich tatsächlich betrunken war?“ – „Nicht unbedingt“, entgegnet der Richter, „aber wie erklären Sie Ihren wiederholten Versuch, den Mittelstreifen aufzurollen?“

 

Wie heißt der winzige Flur im Iglu? Mini-Eis-Diele.

 

Papstbesuch in den USA. Zur Entspannung will der Oberhirte einen unbemerkten Ausflug mit dem Cadillac machen. „Mein Papamobil ist eng wie eine Sardinenbüchse. Lass mich mal dieses tolle große Auto steuern.“ Also fährt der Chauffeur raus aus der Stadt. Dann tauschen sie Plätze. Wenige Kilometer später werden sie von einem Polizisten gestoppt. Dieser schaut erstaunt in den Cadillac und rennt dann zurück zu seinem Vorgesetzten: „Chef, ich trau mich nicht, die zu kontrollieren. Muss ein hohes Tier im Wagen sein.“ – „Ach was? Ranghöher als ich?“ – „Bestimmt, Leutnant!“ – „Höher als der Polizeichef?“ – „Ja bestimmt!“ – „Höher als der Innenminister?“ – „Ich glaube schon.“ – „Verdammt, woran willst du das denn erkennen?“ – „Da sitzt ein Mann im Wagen und sein Chauffeur ist der Papst.“