BG RCI Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie: Eine Kampagne der Branche Baustoffe - Steine - Erden
Die aktuelle BAUZ Zeitung

Inhalt

Filmreif

Golf-Hammer

Der Golfprofi Jamie Sadlowski steht seitlich vor dem Bildschirm des Simulators. Er ist zum Abschlag bereit. Ein Netz soll den Golfball auffangen.
Foto: YouTube/Golf Channel

Jamie Sadlowski ist ein erfolgreicher Golfprofi. Und zwar im Long Driving. Wer dabei den Ball am weitesten schlägt, gewinnt. In einer Golfsendung sollte Sadlowski seine Kraft und sein Können zeigen. Am Golfsimulator.

Der Golfprofi holt zum Schlag aus.
Foto: YouTube/Golf Channel

Der ist mit einem Sicherheitsnetz geschützt. Geprüft und zugelassen für kraftvolle Abschläge. Voll konzentriert holte Sadlowski aus und hämmerte den Golfball Richtung Leinwand. Mit durchschlagendem Erfolg.

Der Golfprofi hat so fest geschlagen, dass der Ball das Netz durchschlagen und ein Loch in den Bildschirm des Simulators gerissen hat. In einer Lupe ist das Loch zu sehen.
Foto: YouTube/Golf Channel

Das Golf-Geschoss war so schnell, dass es erst das Sicherheitsnetz durchschlug. Und dann auch die Leinwand des Simulators. Die Studiocrew war sprachlos. Und sammelte den Ball im hinteren Teil des Studios wieder ein. Fazit: Für Long-Driving-Golfer sind diese Schutznetze nicht geeignet.

Kontextspalte

BAUZ 37 Dafür nicht geeignet Seite 7

BAUZ kommt.

Weil soviel passiert, passiert jetzt was.