BG RCI Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie: Eine Kampagne der Branche Baustoffe - Steine - Erden
Die aktuelle BAUZ Zeitung

Inhalt

BAUZ „Förderbänder“

Lesermeinung

Die aktuelle Ausgabe finde ich sehr gut und vor allem nützlich. Da ich in einer Asphalt-Mischanlage arbeite, wo es viele Förderbänder gibt. Besonders aufmerksam habe ich den Bericht „Praxis am Band“ gelesen. Für mich besonders habe ich die Checkliste und Tipps entdeckt. Weiter so ...
Wolfgang Lind, Schrimpf, Herbstein


Die BAUZ Infokärtchen sind ’ne prima Sache. Kurz und kompakt. Auf meinem Schwimmbagger sind schon 15 Stück, so kann jeder Kollege und auch ich immer mal wieder reinschauen. Die Unfallberichte und Bilder rütteln wach, machen nachdenklich. So soll es sein!
Albert Meier, Kieswerk Ernst Müller, Kirchbrak


Unfälle „Am laufenden Band“ – so schien es in dieser Ausgabe ... aber trotz der traurigen Begebenheiten für die Betroffenen waren diese eine anschauliche Mahnung, immer wachsam zu sein! Deswegen sind die kurzen, knappen Sicherheits-Checks besonders wichtig! Besonders gut fand ich auch das Thema Diabetes (...).
Judith Pyrath, Holcim, Sehnde


Sehr informativ und durch Fälle von Kollegen werden die Gefahren erläutert. Auch die kurzen, knappen Infokärtchen zur Vermeidung der gezeigten Unfallgefahren find ich sehr gut.
Klaus Schneider, Opterra Zement, Querfurt

Kontextspalte

BAUZ 37 Dafür nicht geeignet Seite 2

BAUZ kommt.

Weil soviel passiert, passiert jetzt was.