Inhalt

Unglaublich!

Wussten Sie, dass ...

Unglaubliches aus aller Welt zum Thema „Null“. Foto: 123RF
Unglaubliches aus aller Welt zum Thema „Null“. Foto: 123RF

... der Nullmeridian vom Nord- zum Südpol verläuft, der Ort Greenwich darauf liegt und den Bezugspunkt für Datum und Weltzeit bildet?

... die Nulllinie in der Medizin einen Herzstillstand beschreibt?

... Normalnull von 1879 bis 1992 die festgelegte amtliche Höhenangabe in Deutschland war und oft als Synonym für „über dem Meeresspiegel“ verwendet wurde?

... die Null als gleichberechtigte Zahl erst zum Ende des Mittelalters anerkannt wurde?

... null Komma nichts ein anderer Ausdruck für „sehr schnell“ ist?

... mit einer schwarzen Null ein ausgeglichener öffentlicher Haushalt gemeint ist?

... ein Nullenergiehaus die Energie, die es durchschnittlich im Jahr extern bekommt, durch selbst erzeugte Energie (z. B. durch Solar anlagen) ausgleicht?

... eine Toilette auch als „00“ bezeichnet wird, weil sie in Hotels nicht als Zimmer angesehen wird, aber trotzdem nummeriert werden muss?

Kontextspalte

BAUZ 29, Seite 9, Gesundheit

BAUZ kommt.

Weil soviel passiert, passiert jetzt was.