Inhalt

Autsch!

Märchen mal anders

Emporkömmling

Hier oben regiert der neue Kletterkönig mit Dachschaden

Untertanen aufgepasst! Hier oben regiert der neue Kletterkönig ganz allein in seinem schicken Schaufel-Thron. Rauf und runter, hin und her. Der Herrscher über Mensch und Maschine. Die normale Karriereleiter war ihm zu kurz. Deshalb hat er sich schnell mal selbst nach oben befördert. Mit Verlaub: Diese Majestät hat einen ordentlichen Dachschaden.

Das tapfere Meisterlein

Da wird die „Arbeitsbühne“ zur Absturzbühne.

Man nehme eine Portion Größenwahn, eine Leiter, einen Hubmast und ein paar Paletten. Ist die „Arbeitsbühne“ fertiggebastelt, geht es rauf in die Höhe. Und schon balanciert der Meister persönlich. Ey, wie fein doch die Paletten wippen! Aber wie kommt man wieder runter, wenn die Leiter sich lang macht? Da wird die „Arbeitsbühne“ zur Absturzbühne. Risiko macht den Meister.

Kontextspalte

BAUZ Zeitung Seite 4

BAUZ kommt.

Weil soviel passiert, passiert jetzt was.