Inhalt

Autsch!

Märchen mal anders

Wandertag

Ungesicherter Arbeiter auf einer Holzplanke

Heute ist es wieder so weit. Fröhlich erschallt der Ruf in der Morgensonne: „Wir wandern, wir wandern, von einem Band zum andern!“ Was für ein herrlicher  Weg über Stock und Stein. Die Bohlen wackeln nach Herzenslust. Die beiden Wandersleut besprechen die Route, genießen die Aussicht und rüsten sich zum Gipfelsturm. Doch so völlig ungesichert kann man leicht aus dem Takt geraten. Und dann hat sich’s plötzlich ausgeträllert.

Prinzen-Rolle

Ein Arbeiter sitzt in einer Baggerschaufel
Foto: iStockphoto

Huiii, wie fein der Prinz durch die Lüfte saust. Rauf und runter, rechts und links. Die fliegende Schaufel ist ein echtes Wunderding. Groß, bequem und mit den Beinchen baumeln kann man auch. Doch Vorsicht: Hinter der freundlichen Schaufel lauert das Biest. Erst wiegt es seine Opfer in Sicherheit. Und dann freut es sich, wenn  der Prinz die Rolle macht. Nach unten, versteht sich.

Kontextspalte

BAUZ Zeitung Seite 5

BAUZ kommt.

Weil soviel passiert, passiert jetzt was.