Inhalt

Autsch!

Märchen mal anders

Peter Pan gesichtet!

Peter Pan gesichtet! Achtung: illegaler Flugpassagier!

Achtung: illegaler Flugpassagier! Auf einem Formteil, das am Ständerwerk eines Silos montiert werden soll. Ist es der Anschläger oder der Monteur höchstpersönlich? Ach nein, das ist ja Peter Pan! Der junge Mann mit der grünen Hose. Wohnhaft im „Niemandsland“, wo das Wünschen noch hilft und alle Geschichten gut ausgehen. Kann man nur hoffen, dass beim Anschlagen aus Peter Pan nicht Käpt’n Hook wird.

Drachentöter

Drachentöter „Komm doch, du Bestie! Dich erledige ich mit einem Schlag.“

„Komm doch, du Bestie! Dich erledige ich mit einem Schlag.“ Der edle Prinz steht kampfbereit auf einem Berg Förderbänder. Fauchend nähert sich das Ungetüm. In seinem Maul ein weiteres riesiges Förderband. Wild schwenkt er das Band hinüber. Der Prinz beginnt zu tänzeln. Und ihm wird schlagartig klar, dass das Märchen vom Drachentöter diesmal nicht wahr werden wird. Und wenn er nicht gestorben ist, ist er sicherlich bis auf weiteres außer Dienst. 

Kontextspalte

BAUZ Zeitung Seite 5

BAUZ kommt.

Weil soviel passiert, passiert jetzt was.