Inhalt

BAUZ „Sicherheit am Förderband“

Lesermeinungen

Pro

Die Beschreibung der aktuellen Unfälle ist eindrucksvoll. Die Gefahren werden ungeschminkt beschrieben und erinnern mich immer wieder daran, dass man im Straßenverkehr aufmerksam sein muss. Ich vermeide es inzwischen, nachts zu fahren.

Emil Diehl, Ingenieurbüro Diehl


Eindrucksvolle, mahnende Unfallbeispiele. Gute Hinweise zum winterlichen Verkehr.

Werner Heyne, UGS Mittenwalde


Ich arbeite mit meinen Kollegen sehr oft in Recyclingbetrieben, Kieswerken usw. und erledige dort Wartungs- und Reparaturarbeiten. In einem Kieswerk sind wir durch Zufall auf Ihre Zeitung aufmerksam geworden. Ich bin begeistert von den Informationen in Ihren Ausgaben.

Hendrik Ahrens, Berufsgenossenschaft Metall


Da die Technik zu 96 % ausgereift ist und der Mensch bei den Unfällen der Schwachpunkt ist, ist die Zeitung BAUZ für den Mitarbeiter ein Muss in jedem Betrieb.

Volker Bork, Prosper-Haniel


Ich finde die Beispiele und Tipps etc. sehr lehrreich und interessant. Ich denke bzw. bin überzeugt, wenn man BAUZ immer liest, kann und wird man aufmerksamer und wird somit Unfälle vermeiden. PS: Bei uns wird das Thema Unfallschutz sowieso großgeschrieben!

Thorsten Krämer, Müllerkalk


Die BAUZ ist interessant und sehr realistisch, dadurch trägt sie aktiv zur Unfallverhütung bei. Klasse. Weiter so! Das Gewinnspiel ist prima, da man zum Lösen die BAUZ aufmerksam lesen muss. Leider ist noch nie ein größerer Gewinn nach Saal/Donau gefallen. Schade! Aber wir hoffen weiter drauf.

Erich Pasitschniak, Kalkwerk Saal/Donau


Es ist immer wieder erschreckend, wie immer wieder langjährige erfahrene Mitarbeiter schwere Unfälle haben. Daraus ergibt sich zwangsläufig, dass es sehr wichtig ist, ständig auf die Gefahren im Berufsleben hinzuweisen. Die BAUZ leistet einen großen Beitrag, die Gefahren zu erkennen, und zeigt auf, wie wichtig Arbeitsschutz ist.

Olaf Lemke, CemexOst Zement


Ich bin immer wieder geschockt von den Unfallberichten. Großes Fehlverhalten oder kleine Fehler, gepaart mit dummen Zufällen oder Missverständnissen, führen zu Unfällen mit schweren gesundheitlichen Folgen oder sogar zum Tod. Das sensibilisiert das eigene Verhalten wesentlich. Weiter so.

Günther Meyer, Niemeier Beton


BAUZ finde ich super! Die Beiträge sind lehrreich. Weiter so!

Andreas Kuhn


Mir gefällt die BAUZ, weil sie die Leute mit ihren Berichten sensibilisiert und zur Vorsicht aufruft.

Markus von Seht,Phoenix ­Zementwerke Beckum

Contra

Einige lehnen die BAUZ als „zu blutrünstig“ ab.

Werner Heyne, UGS Mittenwalde


Wo sind die Schockbilder von Verletzungen wie früher? Bringt unverbesserliche ASi-Sünder zum Nachdenken (Kollegen von mir, die keine Schutzbrille bei Gefahrstoffen tragen).

Thomas Staab, SCA Packaging Aschaffenburg

Kontextspalte

BAUZ Zeitung Seite 2

BAUZ kommt.

Weil soviel passiert, passiert jetzt was.