Inhalt

Unterhaltung

Witze

Lachmund

Ein Polizist soll einen Eingang überwachen. Zuerst geht ein Pärchen hinein. Danach noch ein Mann. Zwei Minuten später kommen vier Personen heraus und eine geht hinein. Etwas später geht eine Frau hinein und drei Männer kommen heraus. Jetzt kommt sein Vorgesetzter und will wissen, was er denn so beobachtet hat, da sagt dieser „Also, wenn jetzt noch zwei Mann reingehen, ist keiner mehr im Gebäude.“

Ein Lehrer steht mit seiner 3. Klasse schon seit Stunden am Bahnsteig und lässt jeden Zug vorbeirauschen. Schließlich sagt er: „Kinder, den nächsten Zug nehmen wir einfach, auch wenn nur 1. und 2. Klasse draufsteht.“

„Ich komme wegen der Anzeige: Junger Mann für Montage gesucht.“
„Haben Sie denn so was schon gemacht?“
„Nein – aber ich würde gern nur montags arbeiten!“

„Herr Ober, was können Sie mir empfehlen?“
„Flambierte Bohnensuppe, flambiertes Schnitzel, flambiertes Eis ...“
„Warum ist denn alles flambiert?“
„Die Küche brennt!“


Auf einem Seminar sollen die Manager eines Unternehmens lernen, schnelle Entscheidungen zu treffen und im Team Lösungen zu erarbeiten. Als erstes sollen sie die Höhe einer Fahnenstange messen. Es dauert nicht lange, da haben sie eine Leiter und ein Bandmaß organisiert. Doch die Leiter ist zu kurz, also stellen sie noch einen Tisch darunter und dann noch einen Stuhl dazwischen. Die Konstruktion ist aber so wackelig, dass sie dauernd zusammenfällt. Da kommt ein Ingenieur vorbei, betrachtet das Treiben kurz, zieht dann hilfsbereit die Stange aus dem Boden, legt sie hin und vermisst sie für die Kursteilnehmer. Dann geht er wieder seines Weges. Kaum ist er um die Ecke, sagt einer der Manager: „Das war wieder typisch Ingenieur. Wir müssen die Höhe der Stange wissen und er sagt uns die Länge.“

„Sie kommen jetzt zum vierten Mal diese Woche zu spät. Was schließen Sie daraus?“
„Es ist Donnerstag.“

Ein Maschinenbauer, ein Chemiker und ein Informatiker
fahren in einem Auto durch die Wüste. Plötzlich bleibt das Auto stehen. Die drei beginnen über die Ausfallursache zu streiten. Der Chemiker: „Sicher ein unvermuteter Entropiezuwachs im Motorraum!“ Der Maschinenbauer: „Blödsinn, es ist einfach der Keilriemen gerissen oder der Zündverteiler hat sich verabschiedet.“ Der Informatiker: „Ist doch ganz egal. Wir steigen einfach aus und wieder ein, dann wird’s schon wieder laufen.“

Kontextspalte

BAUZ Zeitung Seite 5

BAUZ kommt.

Weil soviel passiert, passiert jetzt was.