Inhalt

Autsch!

Märchen mal anders

Die fliegenden Sandalen

Der Arbeiter arbeitet in Sandalen

Was für eine märchenhafte Fußbekleidung. So luftig, locker, leicht. Und dazu noch mit magischer Kraft ausgestattet. Eine Kehrtwende und schon macht der Inhaber einen galanten Abflug. Jeder Märchenheld wäre neidisch.

Blaukäppchen

Arbeiter sitzt auf einer Planke

Es war einmal ein allerliebstes niedliches Ding. Das hatten alle auf der Baustelle so lieb. Sein Name war Blaukäppchen. Blaukäppchen hatte gehört, dass sein Kollege Hilfe benötigte. Und so ging es fröhlichen Schrittes hinein in die wilde Baustelle. Denn es kannte keine Furcht. Und wenn es dort bis heute nicht gestorben ist, dann frisst der böse Wolf es garantiert woanders.

Kontextspalte

BAUZ Zeitung Seite 6

BAUZ kommt.

Weil soviel passiert, passiert jetzt was.