Inhalt

Autsch!

Märchen mal anders

„Backe, backe Kuchen …

… der Radlader hat ­gerufen.“ Mit leckerem Schüttgut. Doch Vorsicht! Hier fehlen die wichtigsten Zutaten für eine gelungene Mischung. Zum Beispiel der sichere Standort und eine Arbeitsbühne. Hoffentlich weiß das der Kollege. Sonst wird er bald nu

… der Radlader hat ­gerufen.“ Mit leckerem Schüttgut. Doch Vorsicht! Hier fehlen die wichtigsten Zutaten für eine gelungene Mischung. Zum Beispiel der sichere Standort und eine Arbeitsbühne. Hoffentlich weiß das der Kollege. Sonst wird er bald nur noch kleine Brötchen backen.

Drachentöter

Fauchend kommt der Drache angerollt. Aus seinem geöffneten Maul speit er eine fette Ladung Sand in Richtung des tapferen Prinzen. Der lehnt lässig in der Tür seines Fluchtautos und mimt den Starken. Doch anders als der märchenhafte Drachentöter sollt

Fauchend kommt der Drache angerollt. Aus seinem geöffneten Maul speit er eine fette Ladung Sand in Richtung des tapferen Prinzen. Der lehnt lässig in der Tür seines Fluchtautos und mimt den Starken. Doch anders als der märchenhafte Drachentöter sollte er lieber das Weite suchen. Sonst könnte es ihn – statt dem Drachen – den Kopf kosten.

Kontextspalte

BAUZ Zeitung Seite 4

BAUZ kommt.

Weil soviel passiert, passiert jetzt was.