Inhalt

BAUZ „Handmaschinen“

Lesermeinungen

Pro:

Hallo BAUZ. Bin total begeistert von euren Checklisten. Seit ich eure Berichte gelesen habe, bin ich im Umgang mit Handmaschinen viel vorsichtiger geworden. Meinen Kollegen habe ich die BAUZ gleich gezeigt. Alle waren erstaunt, wie leichtsinnig sie oftmals mit Handmaschinen umgegangen sind. Macht weiter so!

Volker Göller, SHB Osterbarken


Zum Thema Zwillingsreifen: Soviel „Glück“ hatte ein Kollege von mir nicht. Er hatte sich auch einen Stein in den Zwilling gefahren. Beim Herausschlagen mit dem Hammer zerriss es den Reifen und auch den Kollegen bis auf Höhe des Nabels. Er starb auf der Baustelle.

Walter Pöverlein


Informativ und interessant. P.S.: Ihre Glücksfeen kommen sehr sympathisch rüber.

Michael Andreas, CEMEX


Der Leichtsinn, vor allem bei Handmaschinen, ist manchmal nicht zu verstehen. Deswegen sind die Unfallbeispiele der BAUZ von großem Nutzen. Ich als Steinmetz habe auch nach über 40 Berufsjahren einige positive Ratschläge dankbar angenommen. Weiter so!!

Robert Schriefers, Firma Zimmermann


Unfallbeispiele sind sehr gut erklärt. Gute Tipps und Hinweise zum Verhalten.   Elektromaschinenarbeiten wurden sehr gut hervorgehoben. Die BAUZ kann meiner Meinung nach noch umfangreicher und länger gestaltet werden. Mich persönlich interessiert der Unfallschwerpunkt „Baumaschinen“ am meisten. (..)

Lars Kralisch, WIWA Wilko Wagner GmbH


Sehr lehrreich. Interessant aufgebaut. Hilfreich bei Auswahl und Ergänzung der PSA. Vielen Dank! Auch für Mitgabe von z. B. Aufklebern zur Arbeitssicherheit.

Hans-Jürgen Becker, KMB Stahlbetonfertigteile


Da wir in unserem Betrieb viel mit elektrischen Maschinen arbeiten, kam uns ganz besonders diese Ausgabe gelegen. Wir haben sie gleich für unsere Belehrungen verwendet. Klasse!

Holz- & Schuttaufbereitungs GmbH

Contra:

Es müsste sie öfters geben. Die Ziehung der Gewinnspiele dauert zu lange.

Sonja Kraft, Zementwerk Erwitte


Zu wenige Ausgaben.

Sylvio Ziegler, MOBAU/ Kronimus


Der Titel.

Reinhard Sattler, Beyer GmbH


Beispielbilder extrem abschreckend. Teilweise fast zu blutig. Mein Verlobter ist Schlosser. Habe ganz schön Angst manchmal.

Franziska Weigert, Porenbetonwerk EUROPOR GmbH

Kontextspalte

BAUZ Zeitung Seite 2

BAUZ kommt.

Weil soviel passiert, passiert jetzt was.