Inhalt

Autsch!

Märchen mal anders

Der Möchtegern-Riese

Ein Mann reinigt sein Fahrzeug mit einem Wasserschlauch

Hier sehen Sie eine Szene aus dem Märchen vom Möchtegern-Riesen.
In voller Größe thront er über Maschinen und Fahrzeugen. Kein Wässerchen kann ihn trüben. Doch wehe, wenn der Boden ruft. Dann kommen auch Möchtegern-Riesen schon mal ins Wanken – und machen Bekanntschaft mit der Erdanziehungskraft.

Rapunzel

Ein Mann steht auf einer Leiter auf einem Balkon

Was hier gespielt wird? Völlig klar: Rapunzel. Dieser Königssohn hat vergeblich Ausschau nach einer Tür im Turm gehalten. Und auch sein flehentliches „Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter!“ führte nicht zum gewünschten Erfolg. Jetzt kann er nur noch hoffen, dass ihn die böse Zauberin nicht von der Balustrade pustet.

Kontextspalte

BAUZ Zeitung Seite 9

BAUZ kommt.

Weil soviel passiert, passiert jetzt was.