BG RCI Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie: Eine Kampagne der Branche Baustoffe - Steine - Erden
Die aktuelle BAUZ Zeitung

Inhalt

Unterhaltung

Witze

Lachmund

Was sagte der Baumeister zum Baubeginn des Turms von Pisa? „Wird schon schief gehen!“

Ein Lastwagenfahrer wird mit einer Fuhre Kies von der Polizei angehalten, als er eine enge Straße rückwärts rauffährt. „Warum fährst du da rückwärts rauf,“ fragt der Polizist? „Nur falls ich dort oben nicht umdrehen kann,“ antwortet der Fahrer. Nach einer halben Stunde kommt der Lastwagen wieder rückwärts runtergefahren. Neugierig hält ihn der Polizist auf und fragt ihn, warum er jetzt auch rückwärts wieder runterfährt. Der Lastwagenfahrer darauf: „Ich konnte doch umdrehen.“

Zwei Bauarbeiter klettern ein sehr hohes Gerüst hoch. Plötzlich rutscht der eine aus und stürzt kopfüber nach unten. „Hast du dir wehgetan?“ schreit ihm sein Freund nach. „Nein!“ hallt es herauf. Sein Freund: „Wieso nicht?“ Wieder hallt es: „Ich falle noch.”

Lieber auf den Putz hauen als die Decke auf den Kopf kriegen!

Ein älterer Herr steht morgens um 9 Uhr an einem Bauzaun. Auf dem Bauschild steht: „Hier bauen wir für Sie das neue Amtsgericht.“ Nachdem der alte Mann mehrfach den Kopf geschüttelt hat, kommt ein Bauarbeiter vorbei und fragt: „Hey Opa, was haben wir denn für ein Problem?“ Holt dieser ein gefaltetes Papier aus seiner Tasche und sagt: „Ich habe hier eine Vorladung für 10:15 Uhr im Raum 127, 1.OG, aber ich bezweifle, dass Sie bis dahin fertig sind.“

Wie heißt ein trauriges Kondom? Weingummi.

Wie schützt man sich vor Überarbeitung? Ganz einfach: Erst mal schwach anfangen und dann langsam ganz stark nachlassen.

Kommt ein Ostfriese in den Baumarkt, er will eine Leiter kaufen. Die zwei Verkäufer schlagen die Hände über den Kopf zusammen. Einfach so können wir dem keine Leiter verkaufen, wir müssen oben ein Stoppschild anbringen, sonst passiert was. Am nächsten Tag sehen die beiden den Ostfriesen wieder, Kopf verbunden, Arme gebrochen. „Oh Gott, was ist denn Ihnen passiert?“ „Ja“, sagt der Ostfriese, „das war so: Ich klettere die Leiter rauf, oben kam ein Stoppschild, ich sah nach links, dann nach rechts, kam nichts...“

Ein Besoffener geht nachts eine Straße entlang und trifft schließlich auf eine Litfasssäule. Er rennt leicht dagegen, bleibt stehen, und tastet die Litfasssäule ab. Er geht rechts herum, tastet und tastet, dann links herum und tastet wieder, dann bricht er verzweifelt zusammen und heult: „Oh Gott, man hat mich eingemauert.“

Kontextspalte

BAUZ Zeitung Seite 2

BAUZ kommt.

Weil soviel passiert, passiert jetzt was.