Inhalt

Witze

Kennen Sie den?

„Sag mal, du hast doch die gleiche Wohnung wie ich. Wie viele Rollen Tapete hast du denn für den Flur gekauft?“ – „10 Rollen.“ Eine Woche später: „Du, von den 10 Rollen sind 7 übrig geblieben.“ – „Ja, war bei mir genauso.“

Neulich im Edeka: „Na, ich glaub’s nicht! Jetzt gibt es von Barack Obama sogar schon ...“ – „Schon was?“ – „Schon gut ... (stellt möglichst unauffällig das Backaroma zurück ins Regal)“

Sagt der Richter zum Angeklagten: „Sie können wählen zwischen 10 Tagen Gefängnis und 1.000 Euro.“ Der Angeklagte: „Na, dann nehme ich natürlich das Geld!“

Das bekannte Musical „My Fair Lady“ enthält in einem Lied den Satz: „Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen.“ Wer das geschrieben hat, hat entweder große Probleme mit der Farbwahrnehmung oder er ist ein Botanik-Trottel.

Die erste Enttäuschung erlebte ich als Kind, als es bei der Schnitzeljagd kein Schnitzel gab.

Schwierige Fragen für zwischendurch: 1. Woran ist das Tote Meer gestorben? 2. Warum heißt es „Dusch das“ und nicht „Dusch dich“? 3. Was haben Schmetterlinge im Bauch, wenn sie verliebt sind? 4. Warum stinken Fische, obwohl sie ihr ganzes Leben lang baden? Und 5. Gibt es ein anderes Wort für Synonym?

Kontextspalte

BAUZ 35 Seite 11

BAUZ kommt.

Weil soviel passiert, passiert jetzt was.