Inhalt

BAUZ „Sicher zur Arbeit und zurück“

Lesermeinung

Habe jetzt das erste Mal Ihre Zeitung gelesen und bin positiv überrascht. Interessant war für mich als Lkw-Fahrer der Bericht über Lkw mit 360°-Rundumsicht. Leider wird dieses durchaus sinnvolle System aus Kostengründen von den meisten Unternehmen ad acta gelegt. Es sei denn, der Gesetzgeber zwingt die Unternehmen.

Fam. Th. Wetzel, DT Gruppe, Dresden



Die aktuelle Ausgabe gefällt wieder sehr gut. Checklisten – toll, alle Punkte wichtig + „einleuchtend“ – im Alltag wird leider manches oft nicht umgesetzt. Sonderseiten „Sicht an Lkw + Erdbaumaschinen“ – sehr gut, solche + andere wichtige Themen sollten im Betrieb halbjährlich durch Praxisvorführungen „vertieft“ werden.

Harald Truß, Koll-Steine, Langenfeld


Ich finde die Ausgabe sehr gut und vor allem hilfreich! Die Tipps und Checklisten sind sehr interessant und bleiben in Erinnerung.

Sophie Stephan, Göda


Die BAUZ finde ich sehr gut! Das Thema Verkehr geht jeden an, sogar als Fußgänger. Die eindrucksvollen Berichte über Unfälle schrecken ab, wie schnell kann etwas passieren. „Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.“ Wir nehmen die Gefahren zu wenig ernst, darum ist Aufklärung gut. Habe erst vor kurzem einen Arbeitskollegen durch einen Unfall verloren. War nicht seine Schuld, er hatte keine Chance. Vielen Dank, macht weiter!

Christian Seifart, Heidelberger Sand & Kies, Standort Kalkar

Kontextspalte

BAUZ 33, Seite 2

BAUZ kommt.

Weil soviel passiert, passiert jetzt was.